Wie Sie Ihre Team-Ergebnisse verbessern – Teil 5/7: Mit Kundenorientierung und mit Service begeistern

Service, Scribble

Gerade im Zeitalter der Vernetzung und Transparenz ist die persönliche und vertrauensvolle Beziehung zum Kunden entscheidend – ein guter Grund, in Service-Kompetenz zu investieren.

Machen Sie den Service-Check!

  • Was tun wir jeden Tag, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen?
  • Haben wir unsere Service-Levels definiert?
  • Leben wir unsere Service-Prozesse? Das heißt, füllen wir diese begeistert mit Leben?
  • Sind wir lösungsorientiert und flexibel?
    Argumentieren wir noch mit dem Kunden, warum etwas nicht geht oder suchen wir konstruktiv und unkompliziert nach tragfähigen Lösungen?
  • Was tun wir, um immer wieder begeisternde Service-Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen?

Mit welchen Service-Erlebnissen könnten Sie heute Ihre Kunden (interne wie externe) überraschen und begeistern?

Meine Angebote für Sie zum Thema Service finden Sie hier.

Foto-Nachweis: © Trueffelpix Fotolia

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