Wie Sie Ihre Team-Ergebnisse verbessern – Teil 5/7: Mit Kundenorientierung und mit Service begeistern

Service, Scribble

Gerade im Zeitalter der Vernetzung und Transparenz ist die persönliche und vertrauensvolle Beziehung zum Kunden entscheidend – ein guter Grund, in Service-Kompetenz zu investieren.

Machen Sie den Service-Check!

  • Was tun wir jeden Tag, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen?
  • Haben wir unsere Service-Levels definiert?
  • Leben wir unsere Service-Prozesse? Das heißt, füllen wir diese begeistert mit Leben?
  • Sind wir lösungsorientiert und flexibel?
    Argumentieren wir noch mit dem Kunden, warum etwas nicht geht oder suchen wir konstruktiv und unkompliziert nach tragfähigen Lösungen?
  • Was tun wir, um immer wieder begeisternde Service-Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen?

Mit welchen Service-Erlebnissen könnten Sie heute Ihre Kunden (interne wie externe) überraschen und begeistern?

Meine Angebote für Sie zum Thema Service finden Sie hier.

Foto-Nachweis: © Trueffelpix Fotolia

Über den Autor

Thomas Kiefer Als ❤️ Herzenssachenmentor höre ich Ihnen erst einmal zu, denke mit und stelle Ihnen die richtigen Fragen. Rechnen Sie danach mit ehrlichen und klaren Impulsen für Ihre nächsten Schritte in Ihrer Selbstentwicklung und dem Ausbau Ihrer persönlichen Produktivität, Ihrer Führungsaufgabe, immer ausgerichtet auf die Herzen der Menschen, der Entfaltung eines vertrauensvoll menschlichen Miteinanders. ✅ Schaffen Sie Klarheit, lösen Sie Spannungsfelder auf, finden Sie neue Wege, nutzen Sie Ihre Zeit weise. ✅ Für sich selbst, für Ihr Team und für Ihr Unternehmen. ✅ Have a look!

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