Wie Sie Ihre Team-Ergebnisse verbessern – Teil 5/7: Mit Kundenorientierung und mit Service begeistern

Service, Scribble

Gerade im Zeitalter der Vernetzung und Transparenz ist die persönliche und vertrauensvolle Beziehung zum Kunden entscheidend – ein guter Grund, in Service-Kompetenz zu investieren.

Machen Sie den Service-Check!

  • Was tun wir jeden Tag, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen?
  • Haben wir unsere Service-Levels definiert?
  • Leben wir unsere Service-Prozesse? Das heißt, füllen wir diese begeistert mit Leben?
  • Sind wir lösungsorientiert und flexibel?
    Argumentieren wir noch mit dem Kunden, warum etwas nicht geht oder suchen wir konstruktiv und unkompliziert nach tragfähigen Lösungen?
  • Was tun wir, um immer wieder begeisternde Service-Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen?

Mit welchen Service-Erlebnissen könnten Sie heute Ihre Kunden (interne wie externe) überraschen und begeistern?

Meine Angebote für Sie zum Thema Service finden Sie hier.

Foto-Nachweis: © Trueffelpix Fotolia

Über den Autor

Thomas Kiefer Als Ihr Sparringspartner und Berater unterstütze ich Sie in allen Fragen zur Führung und Organisation eines erfolgreichen Unternehmens. Wir setzen den Hebel genau dort an, wo Ihre Wachstumspotenziale liegen, damit Sie mit Siebenmeilenstiefeln das nächste Level erreichen. Mit mir kommen Sie in Bewegung. Sie stärken Ihre Selbstführung, führen zeitgemäß auf Augenhöhe und stellen Ihr Unternehmen, Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter zukunftsfähig auf. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Denn nur in Harmonie und Zutrauen können Menschen über sich hinauswachsen, kommen wirklich in Bewegung und werden ihr volles Potenzial entfalten. Wir passen zusammen, wenn Sie Ihr Unternehmen und vor allem sich selbst weiter voranbringen wollen.

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