Sind Sie ein Netzwerker, eine Netzwerkerin? Liegt Ihr Networking-Schwerpunkt eher auf den sozialen Medien oder eher im analogen Netzwerken? Und wie gut schätzen Sie Ihre Networking-Fähigkeiten innerhalb Ihres eigenen Unternehmens ein? Welche Rolle nehmen Sie in diesem Netzwerk ein? Ist das Ihre Wunsch-Rolle?
Networking-Kompetenz wird mehr und mehr zur neuen Führungskompetenz. Denn Netzwerker gehen in Führung. Sie schauen über den Tellerrand, kennen dadurch mehr als ihren eigenen Bereich, interagieren offener mit KollegInnen und lassen sich auf Methoden und Ideen anderer ein. Unternehmens-Netzwerker bauen Brücken zwischen Unternehmens-Silos, vermitteln passende Netzwerk-Partner, öffnen neue Türen, sind Influencer und bewegen Menschen. Kurz: Gestalten Netzwerke.
Prüfen Sie für sich selbst: Auf einer Skala von 1 = Kein Netzwerk-Gestalter bis 10 = Top-Netzwerk-Gestalter: Wie schätzen Sie Ihre Networking-Fähigkeiten ein? Und wenn Sie sich keine 10 geben: Wo sehen Sie Ihre Entwicklungs-Potenziale?
—
Dieser Text ist ein Ausschnitt aus dem Impulspapier Führung in der digitalen Zeit – viel mehr als nur Technik. Laden Sie dieses Impulspapier und viele mehr gerne kostenfrei aus meiner Toolbox:
https://www.thomas-kiefer.de/toolbox
Bis dann, beste Grüße und eine gute Zeit mit Menschen in Bewegung.
Herzlichst
Ihr Thomas Kiefer
Dieser Beitrag darf gerne großzügig mit Ihrem Netzwerk geteilt werden.
Danke dafür.
Kommentare
Lieber Thomas,
dein Wort in Gottes Ohr! Ich habe eine sehr geeignete Adresse für Dich, Produktivität und Zeitweise ist hier nicht ausländisch sondern Fremdwort.
Das Verwechseln zwischen herum tratschen und sinnvollen Informationaustausch in seiner vollen Herlichkeit erleben. Und die dankbare Aufgabe Neues als Anreitz und Erweiterung zu nutzen.
Mit meinen besten Empfehlungen!!!!
Vicky Legaki