
Stellen Sie sich vor, jeder Ihrer Mitarbeiter kennt das Ziel genau und identifiziert sich idealerweise weitgehend damit.
Er wird am (Montag) Morgen deutlich zielorientierter als bisher ins Büro kommen und schnell anfangen, an seinen wichtigen Schlüsselthemen zu arbeiten, die ihm seinem (!) Ziel mit Siebenmeilenstiefeln näher bringen.
Weiß er dagegen nicht so recht, was die Geschäftsleitung, seine Abteilungsleitung eigentlich will, oder identifiziert er sich nicht in ausreichendem Maße mit den Unternehmenszielen, wird er sich eher mit den Themen beschäftigen, die ihm wichtig sind, von denen er glaubt, dass es die Richtigen sind, auch wenn es sich um sogenannte Prio-2-Aufgaben handelt.
“Ich weiß doch selbst am besten, wie ich mein Tagwerk in dieser Firma gut verrichte!”
Was das dann im Hinblick auf die Zielerreichung bedeutet, liegt auf der Hand.
Was tun Sie heute dafür, dass die Ziele Ihres Unternehmens oder Ihres Unternehmensbereiches noch mehr als bisher auch zu den Schlüsselzielen Ihrer Mitarbeiter werden?
Gerne unterstütze ich Sie dabei.
Zum Schluss noch eine kurze Info in eigener Sache:
Für Mitte April ist die Live-Schaltung meiner neuen Website geplant. Es wird um das Thema Zielerreichung gehen, und zwar aus einer sehr ganzheitlichen Perspektive. Angesprochen sind alle, die mit ihren aktuellen Ergebnissen nicht zufrieden sind und die ihre ungenutzten Potenziale freisetzen wollen. Folglich wird es um die persönliche Perspektive genauso wie um die Unternehmenssicht gehen. Bleiben Sie also dran und schauen Sie Ende April spätestens wieder vorbei. Es lohnt sich.
Herzlichst
Ihr Thomas Kiefer
Bildnachweis: fotolia.de / djama
Kommentare
Das ist ein Test-Kommentar.