Mit diesen Profi-Tipps beseitigen Sie das Chaos in Ihrem E-Mail-Postfach. Sparen Sie Zeit und schonen Sie Ihre Nerven. Ändern Sie Ihre E-Mail-Gewohnheiten und bringen Sie Ordnung und Struktur in Ihre E-Mails. Teil 6.
In dieser Blog-Sommer-Serie zu gutem E-Mail-Management erhalten Sie ausgewählte Profi-Tipps für professionelles E-Mail-Management . 40 E-Mail-Top-Tipps am Stück als Management Summary erhalten Sie auf formlose Anforderung bei mir.
E-Mail-Tipps der Woche
- Synchronisieren Sie Ihre Ablage-Struktur, d.h. Ihre E-Mail-Ordner sollten der Ordner-Struktur in Ihrem PC entsprechen.
- Automatisieren Sie mit Textbausteinen, Vorlagen und Signaturen.
- Schreiben Sie für Gedankenblitze und Ideen eine E-Mail an sich selbst.
Bleiben Sie dran. Weitere E-Mail-Tipps für Profis finden Sie in dieser Blog-Sommer-Serie hier immer donnerstags.
Bevor Sie gehen
… habe ich noch eine wichtige Bitte an Sie. Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, dann informieren Sie Ihr Netzwerk darüber, dass es hier bei www.Thomas-Kiefer.de einen lesenswerten Artikel gibt. Klicken Sie dazu jetzt auf die Teilen-Buttons am Ende dieser Seite. Danke dafür.
Sichern Sie sich jetzt kostenfrei Ihr Selbstmanagement Starterpaket
Effizienz-CheckHörbuch: Wie Sie immer gute Entscheidungen treffenE-Mails sofort im Griff: Mit diesen 40 Top-Tipps werden Sie zum E-Mail-ProfiINFOBRIEF für mehr Effizienz und ProduktivitätZugang zum ABO-Bereich mit weiterem Bonus-Material und Checklisten
Jetzt hier klicken und Starterpaket kostenfrei sichern.
Genießen Sie einen großartigen Tag.
Thomas Kiefer
Bildnachweis: Rido / shutterstock.com
Kommentare
Gutes Selbstmanagement fängt auch immer bei der richtigen Software an. Wir haben uns damals für ein CRM System namens infra-struktur entschieden, das dank Cloud-Lösung von jedem Ort der Welt aus erreichbar ist. Ich kann Mails und entgangene Telefonate von unterwegs checken und es gibt sogar noch ein Callcenter das verpasste Anrufe beantwortet. Eine tolle Sache. ( http://www.infra-struktur.de/ )
Das ist richtig Franz Seitz.
Wer weiß, was er abbilden, welche Struktur und welches System er abbilden möchte, findet dann im nächsten Schritt auch die passende Software.
Mit den besten Wünschen.
Thomas Kiefer