E-Mail-Tipps für Profis – Teil 6

shutterstock_228094678_RidoMit diesen Profi-Tipps beseitigen Sie das Chaos in Ihrem E-Mail-Postfach. Sparen Sie Zeit und schonen Sie Ihre Nerven. Ändern Sie Ihre E-Mail-Gewohnheiten und bringen Sie Ordnung und Struktur in Ihre E-Mails. Teil 6. 

In dieser Blog-Sommer-Serie zu gutem E-Mail-Management erhalten Sie ausgewählte Profi-Tipps für professionelles E-Mail-Management . 40 E-Mail-Top-Tipps am Stück als Management Summary erhalten Sie auf formlose Anforderung bei mir.

E-Mail-Tipps der Woche

  • Synchronisieren Sie Ihre Ablage-Struktur, d.h. Ihre E-Mail-Ordner sollten der Ordner-Struktur in Ihrem PC entsprechen.
  • Automatisieren Sie mit Textbausteinen, Vorlagen und Signaturen.
  • Schreiben Sie für Gedankenblitze und Ideen eine E-Mail an sich selbst.

Bleiben Sie dran. Weitere E-Mail-Tipps für Profis finden Sie in dieser Blog-Sommer-Serie hier immer donnerstags.

Bevor Sie gehen

… habe ich noch eine wichtige Bitte an Sie. Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, dann informieren Sie Ihr Netzwerk darüber, dass es hier bei www.Thomas-Kiefer.de einen lesenswerten Artikel gibt. Klicken Sie dazu jetzt auf die Teilen-Buttons am Ende dieser Seite. Danke dafür.

Sichern Sie sich jetzt kostenfrei Ihr Selbstmanagement Starterpaket

  • Effizienz-Check
  • Hörbuch: Wie Sie immer gute Entscheidungen treffen
  • E-Mails sofort im Griff: Mit diesen 40 Top-Tipps werden Sie zum E-Mail-Profi
  • INFOBRIEF für mehr Effizienz und Produktivität
  • Zugang zum ABO-Bereich mit weiterem Bonus-Material und Checklisten

Jetzt hier klicken und Starterpaket kostenfrei sichern.

Starterpaket_Thomas_Kiefer_Blog_Beitrag

Genießen Sie einen großartigen Tag.

Thomas Kiefer

Bildnachweis: Rido / shutterstock.com

Kommentare

  • Frank Seitz schreibt:

    Gutes Selbstmanagement fängt auch immer bei der richtigen Software an. Wir haben uns damals für ein CRM System namens infra-struktur entschieden, das dank Cloud-Lösung von jedem Ort der Welt aus erreichbar ist. Ich kann Mails und entgangene Telefonate von unterwegs checken und es gibt sogar noch ein Callcenter das verpasste Anrufe beantwortet. Eine tolle Sache. ( http://www.infra-struktur.de/ )

    Reply
    • Das ist richtig Franz Seitz.
      Wer weiß, was er abbilden, welche Struktur und welches System er abbilden möchte, findet dann im nächsten Schritt auch die passende Software.

      Mit den besten Wünschen.
      Thomas Kiefer

      Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Mit einem Kommentar akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> ___