Management-Zeit – ein knappes Gut / Vortrag auf der Audit Challenge 2015

25.1 Interne Revision Audit Challenge bZeitmanagement ist auch ein Thema für die Revision. Das belegt die hohe Resonanz meines Vortrags „Management-Zeit – ein knappes Gut,  Effizient und produktiv arbeiten im digitalen Zeitalter“ vor Revisoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Lesen Sie ausgewählte Schlaglichter meines Vortrags:

  • Meistens gelingt es irgendwie, alle Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, doch so richtig wohl fühlen wir uns nicht dabei.
  • Zeitmanagement? Dafür haben wir keine Zeit.
    Um Effizienz-Potenziale zu heben wäre es meist ausreichend, sich mit den Grundlagen von Zeitmanagement und Arbeitsorganisation überhaupt zu beschäftigen.
  • Zahlen, Daten, Fakten: Laut vieler Studien liegen riesige Effizienz-Potenziale in den Themen Meeting-Kultur, Kommunikation, Office-Organisation und Office-Automation.
  • Zielklarheit und Einigkeit bringt Prioritätenklarheit bringt Zeit.
  • Für Wirksamkeit in der Zielerreichung braucht es Professionalität, Disziplin, Konsequenz und Ausdauer.
  • Agilität führt.
  • Pflegen Sie eine Zeitkultur und einen wertschätzenden Umgang mit Ihrer eigenen Zeit und mit der Zeit Ihrer Mitarbeiter.
  • Erweitern Sie Ihre Unternehmensplanung um die Zeit(management-)komponente.
  • Implementieren Sie die Zeit-Dimension in Ihre Organisationsstruktur und Prozessarchitektur.
  • Optimieren Sie Ihren persönlichen Workflow.

Fazit mit Johann Wolfgang von Goethe:

„Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.“

31.1 Interne Revision Audit Challenge b

Aus dem Bericht des Veranstalters:

Thomas Kiefer erfolgreich auf der Audit Challenge 2015

Thomas Kiefer referierte erfolgreich zum Themenbereich „Management-Zeit – ein knappes Gut, Effizient und produktiv arbeiten im digitalen Zeitalter“.

Das 10 jährige Jubiläum der Fachkonferenzreihe Audit Challenge 2015 fand erneut in Frankfurt am Main statt unter Beteiligung von mehr als 320 Revisoren aus den drei Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei wurden für die Internen Revisoren u.a. folgende Themenbereiche diskutiert und vorgestellt: Re-Konfiguration des Dienstleistungsportfolios der Internen Revision, Personalentwicklung und Rekrutierung für die Interne Revision, Governance & Strategy Audit, Zusammenspiel und Abgrenzung der Rolle der Internen Revision im 3-Lines-of-Defense Modell sowie Fraud Prevention & Investigation im Umfeld einer digitalisierten Wirtschaft, Industrie 4.0.

Dabei stellte die Fachkonferenzserie Audit Challenge 2015 zum 10 jährigen Jubiläum einmal mehr unter Beweis, dass sie im Revisionssektor die führende Rolle für die Themenbereiche Revisionsmethodik und strategische Weiterentwicklung in der Internen Revision im deutschsprachigen Raum einnimmt.
2016 findet die Fachkonferenzserie Audit Challenge erneut im ARC TrainingsCenter am 07.-11. März 2016 in Frankfurt am Main statt.

 

Bevor Sie gehen

… habe ich noch eine wichtige Bitte an Sie. Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, dann informieren Sie Ihr Netzwerk darüber, dass es hier bei www.Thomas-Kiefer.de einen lesenswerten Artikel gibt. Klicken Sie dazu jetzt auf die Teilen-Buttons am Ende dieser Seite. Danke dafür.

Genießen Sie einen großartigen Tag.

Thomas Kiefer

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Mit einem Kommentar akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> ___